Der Umwelttag 2020

Am 19. Februar fand zwischen 9 und 14 Uhr der Umwelttag der BSW am Standort Lutterothstraße statt. Der Umweltaktivist Robert Lehman bannte die Zuschauer mit seinem spannenden und mitreißenden Vortrag. Im anschließenden Poetry Slam der Schüler*innen der BOS 13 wurde mitreißend und sehr engagiert geslammt. Die Zuschauer waren begeistert. Diego Weiland von Greenpeace beendete das Bühnenprogramm des Umwelttages.

In den Pausen und zwischendurch konnten sich die Schüler*innen an verschiedenen Informationsständen über Mülltrennen, Plastikmüllvermeidung und nachhaltige Ernährung informieren. Die Produktionsschule bot an ihrem Stand veganes und vegetarisches Essen zum Probieren und Rezepte zum Ausprobieren an.

Die einheitliche Meinung war, dass der Umwelttag ein voller Erfolg gewesen sei.

Zurück

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  info@bsw-hamburg.de