Aktuelles

Diese Neuordnung betrifft alle ab August 2023 mit der Ausbildung startenden Auszubildenden zur/zum Steuerfachangestellten in der Berufsschule und im Ausbildungsunternehmen (neuer Rahmenlehrplan und neuer Ausbildungsrahmenplan).

Am 30. August war es soweit 155 Auszubildende der Immobilienwirtschaft wurden im Else-Rauch-Forum in der Lutterothstraße eingeschult.

Im gut gefüllten Else-Rauch-Forum wurden die neuen Berufsschüler*innen von Frau von Palubicki, der Schulleiterin, herzlich begrüsst. Nach ihren einleitenden Worten übernahm Frau Zippert, die Abteilungsleiterin der Berufsschule für Immobilienwirtschaft, die Organisation der Veranstaltung. Die Auszubildenden wurden auf sechs Klassen verteilt und an die Klassenlehrer übergeben. Anschließend startete der erste Schultag.

Wir wünschen unseren neuen Berufsschüler*innen einen erfolgreichen Start und viel Spaß in der Berufsschule.

Herzlichen Glückwunsch! Die Absolventen und Absolventinnen der Berufs- und Fachoberschule haben es geschafft: Die Studienreife ist erreicht! Dies wurde mit Übergabe der Zeugnisse gebührend gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch den neuen Betriebswirten und Betriebswirtinnen (Bachelor Professional in Wirtschat)) der AWS!  Am Freitag wurden diese nun feierlich verabschiedet.

Erfolgreich startete die erste Klasse an unserer Schule mit dem Ziel Ausbildungsabschluss Industriekaufleute plus BWL-Bachelor. Alles Gute im neuen Ausbildungsstudium für Industriekaufleute!

Am 1. Februar 2022 fand die Staffelübergabe der Abteilungsleitung Immobilienkaufleute statt.  Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft an den langjährigen Abteilungsleiter Jörk Brand und frohes Schaffen und viel Erfolg der neuen Abteilungsleiterin Yvonne Zippert!

Auch in diesem Jahr starten wieder Auszubildende aus verschiedenen Berufsschulen den Abendunterricht an der BSW, um mit Ausbildungsende zusätzlich die Fachhochschulreife zu erwerben. Herzlich willkommen!

Am Dienstag, den 8. Februar 2022, war es wieder so weit. 70 neue Auszubildende der Immobilienwirtschaft wurden eingeschult.

Die Einschulung der Immobilienkaufleute fand am Mittwoch, den 18. August, in der Lutterothstraße statt. Die Auszubildenen erschienen zeitversetzt und Corona konform in der Schule. Dort wurden sie herzlich von ihren Klassenlehrer*innen in Empfang genommen und über Organisatorisches sowie den Ablauf des Tages informiert. In den sechs Klassen gestaltete jeder Klassenlehrer*in den ersten Tag individuell nach seinen Vorstellungen.

Wir wünschen unseren 157 Auszubildenen einen guten Start ins Berufsschulleben und wünschen für die Zukunft viel Spaß und Erfolg in der Schule.

"Abitur 2021" Die Absolventen und Absolventinnen der Berufs- und Fachoberschule haben allen Grund zum Jubeln! Sie haben  unter erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie ihr Ziel erreicht: die Studienreife!

Herzlichen Glückwunsch  und alles Gute für die Zukunft!

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  bs26@hibb.hamburg.de