Aktuelles

Es wurden über 150 Immobilienkaufleute eingeschult.

"Ist das alles für uns?" Ja! Das Schuljahr fing für die Schülerinnen und Schüler der Schlankreye gut an!

"Abi 19" Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier der Berufs- und Fachoberschule! Herzlichen Glückwunsch!

In einer feierlichen Atmosphäre wurden am Freitag die neuen Staatlich geprüften Betriebswirte und Betriebswirtinnen in der Aula Schlankreye geehrt und verabschiedet.

Wir wurden am 17. Juni auf dem Gut Karlshöhe zur "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet.

Vom 17. Juni bis 20. Juni 2018 waren die Schüler der Klasse AvM 16/1 auf Klassenreise auf Sylt.

In der Zeit vom 20. bis 24. Mai 2019 fand die Projektwoche der Industriekaufleute statt. Ziele in der Ferne, jedoch auch Neues in Hamburg wurde von den Klassen in der Projektwoche erkundet. Die von den Auszubildenden gestalteten Berichte finden Sie hier.

Herr Dr. Jens Weidmann lädt Lehrerinnen und Lehrer zur Deutschen Bundesbank nach Frankfurt am Main ein.

Am Donnerstag, 28. März 2019 öffnete die AWS für Interessenten sowie aktuelle und ehemalige Studierende zur "Nacht der Weiterbildung" ihre Türen.

Highlights des Abends: Die Podiumsrunde "Nutzen des Fachschulstudiums" mit AbsolventInnen der AWS und die Präsentation von Anrechnungsmöglichkeiten nach dem Fachschulstudium  

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  info@bsw-hamburg.de