Aktuelles

Am 31.08.2023 begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden zur / zum Steuerfachangestellten im Else Rauch Forum in der Lutterothstraße. Es wurden 143 Auszubildende in sechs Klassen eingeschult. Eine Klasse kombiniert die Ausbildung mit dem Studium an der UE in Hamburg-Altona. Die Auszubildenden wurden herzlliche von Ihren Klassenlehrer:innen begrüßt und in Emfang genommen. In der ersten Berufsschulwoche startete das taufrisch-Projekt.

Wir wünschen unseren neuen Schüler:innen eine erfolgreiche Ausbildung und hoffen, Sie in zweieinhalb bzw. drei Jahren als Steuerfachangestellte verabschieden zu dürfen.

Am 30. August wurden 143 Berufsschüler:innen an der Berufsschule für Immobilienkaufleute im Else Rauch Forum in der Lutterothstraße eingeschult. Die Berufsschüler:innen wurden auf sechs Klassen verteilt. Wir wünschen unseren Auszubildenden eine erfolgreiche Berufsschulzeit.

Zum neuen Schuljahr starteten 170 Schüler:innen in der BVS. Die Einschulung fand im Else Rauch Forum in der Lutterothstraße statt. Es wurden 90 Schüle:innen in der AV in 6 Klassen eingeschult. In der AVM mit Alpha wurden 60 Schüler:innen in vier Klassen und eine Alpha-Klasse mit 12 Schüler:innen eingeschult. Wir wünschen unseren neuen Schüler:innen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr.

In der Aula der Schlankreye wurden in der FOS drei Klassen mit 64 Schüler:innen eingeschult. In der BOS wurde eine BOS 12 mit 18 Schüler:innen und eine BOS 13 mit 24 Schüler:innen eingeschult. Wir wünschen einen guten Start an unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch! Die Absolventen und Absolventinnen der Berufs- und Fachoberschule haben es geschafft: Die Studienreife ist erreicht! Dies wurde bei der Übergabe der Zeugnisse gebührend gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch den neuen Betriebswirten und Betriebswirtinnen (Bachelor Professional in Wirtschat)) der AWS!  Am Freitag wurden diese nun feierlich verabschiedet.

Diese Woche hieß es wieder Abschied nehmen von lieb gewonnenen Kolleginnen. Mit einem großen Fest wurden unsere Schulleiterin Karin von Palubicki und vier Kolleginnen im Else-Rauch-Forum verabschiedet. Wir wünschen unseren frisch gebackenen Pensionärinnen alles Gute für die Zukunft.

Am 10. Juli wurde unsere Schule zusammen mit 11 weiteren Berufsschulen zur Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule 2021-2023 ausgezeichnet.

Am 18.4.2023 hat die BOS 13 in einer Mietküche den preisgekrönten Schriftsteller Saša Stanišić bekocht und befragt.

Am 11. Mai fand die Veranstaltung BSW goes „Kulturbuffet“ statt. Herzlichen Dank an die Organisatoren und Akteure, die ein bewegendes Bühnenprogramm gestaltet haben.

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  bs26@hibb.hamburg.de