Unsere Veranstaltungen

Auf den 9. Hamburger Graphic Novel-Tagen wurde das Projekt "COMIXX mit Klasse" präsentiert. Die Klasse AVM191 war dabei.

Exkursion ins Haus des KFZ-Gewerbes von Schülern des AVM war interessant und hat Lust auf weitere Besuche gemacht.

Die Klasse "AVM 191" nimmt am „COMIXX“ teil. Das Junge Literaturhaus hat diese Kooperation zusammen mit zwei Hamburger Berufsschulen (BS13 und BS22) gegründet, um bei Schüler*innen der dualen Ausbildungsvorbereitung für Migrant/-innen (AvM-Dual) die Sprachförderung zu unterstützen.

Schülerinnen und Schüler der Klasse AVM 191 nahmen an einer Kunstaktion im Rahmen der Lessingtage des Thaliatheaters teil.

Vom 17. Juni bis 20. Juni 2018 waren die Schüler der Klasse AvM 16/1 auf Klassenreise auf Sylt.

Auf dem Praktikumsmarktplatz stellten Schülerinnen und Schüler der AV und AVM ihre Erlebnisse aus ihren Betriebspraktika und die Themen ihrer besondere Lernaufgabe vor.

Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel · Schlankreye 1 · 20144 Hamburg ¦ Lutterothstraße 78 — 80 · 20255 Hamburg ·  info@bsw-hamburg.de